Hundestrand Sierksdorf

Im nördlichen Teil von Sierksdorf an der Ostsee liegt, in der Nähe vom Hansa Park, der Hundestrand Sierksdorf. Nur ca. 300 m vom Strand entfernt, findest du Parkmöglichkeiten. Das bedeutet zwar einen kleinen Fußweg, der aber in dieser landschaftlich schönen Umgebung kaum etwas ausmacht.

Der Sandstrand hat einen direkten und flachen Wasserzugang. Es finden sich Toiletten, Verpflegungsmöglichkeiten und ein Strandkorbverleih direkt am Strand. Eine Kotbeutelstation hilft dir, die Hinterlassenschaften deines Hundes zu entsorgen. Hier hat die Verwaltung mitgedacht!

Der Hundestrand ist klein aber sauber. Es besteht keine Leinenpflicht. Wir können den Strand zum Erholen und Austoben für dich und deinen Hund absolut empfehlen.

Als Frauchen/Herrchen wirst du aufgefordert eine Strandabgabe für die Nutzung vom Hundestrand Sierksdorf zu zahlen. Für deinen Hund fallen aber keine Extrakosten an.