Angebote für Hunde in Düsseldorf

Für Hunde gibt es in Düsseldorf eine ganze Menge zu erleben. Damit ist nicht unbedingt der Shopping-Spaziergang über die feine Königsallee gemeint, sondern natürlich die vielen Wälder, Hundewiesen und Wege entlang des Rheins in Düsseldorf.

Die Rheinmetropole bietet den Hunden mit ihren ausgewiesenen Hundeauslaufflächen nicht immer nur das Beste. Aber ein paar Perlen in Düsseldorf gibt es da dennoch zu entdecken, die wir hier auf der Hundekumpel Seite für Düsseldorf für dich gelistet haben.

Wer mit seinem Hund abseits der ausgewiesenen Hundewiesen und Hundeauslaufflächen spazieren gehen möchte, dem seien die vielen Wälder und Wiesen von Kaiserswerth, über Bilk bis hin nach Benrath wärmstens empfohlen. Ein ganz besonderer Tipp für Hunde sind aber die Düsseldorfer Rheinwiesen, auf denen es sich wunderbar toben lässt.

Bist du mit deinem Vierbeiner am Rhein unterwegs, solltest du aber auch ein wachsames Auge auf deinen Hundekumpel haben. Der Rhein hat eine sehr starke Strömung, der ein Hund nicht viel entgegenzusetzen hat. Kleine Buchten am Rheinstrand eigenen sich hier wesentlich besser für einen Ausflug in's Nass.

Wie viel Hundesteuer bezahlt man in Düsseldorf?

Bezüglich der Hundesteuer, lässt Düsseldorf sich nicht lumpen. Für einen Hund bezahlt man 96 Euro, für 2 Hunde dann schon 150 Euro jährlich. Wesentlich günstiger als die meisten Städte im benachbarten Ruhrgebiet, aber auch markant teurer als z. B. nebenan in Neuss.

 
Toggle Filter
Für Hundewiesen und Strände nach Tag filtern:

Filtern nach Typ:

0 Ergebnisse für dich gefunden